„Du bist spitze, du bist genial. Jemanden wie dich, den gibt’s nicht nochmal. So wie du bist, hat Gott dich ausgedacht.
Er hat dich wirklich wunderbar gemacht!“
Hallo – wir sind wieder da! Am 01. September 2020 sind wir voller Hoffnung in ein neues KiTa-Jahr gestartet. Bisher sind wir auch alle gesund und „putzmunter“ und freuen uns auf eine schöne „goldene“ Herbstzeit.
Gleich im September durften wir 8 neue Kinder bei uns in der Einrichtung willkommen heißen. In den kommenden Monaten werden es dann noch mehr Kinder!! So rücken wir langsam wieder näher zusammen und freuen uns täglich, dass wir uns sehen!

Mit in unsere Gemeinschaft hinein haben wir zwei neue Mitarbeiterinnen aufgenommen. Karin Schröppel als Erzieherin im Kindergarten und Vanessa Ermer als SPS II Praktikantin in der Krippe.
„Mein Name ist Karin Schröppel und ich wohne in Stetten. Ich habe 4 erwachsene Kinder und 3 Enkelkinder.
In den letzten Jahren habe ich in der Schulbetreuung in Gnotzheim gearbeitet und bin nun gespannt auf die Arbeit hier in der KiTa bei den Igelchen. Ich freue mich auf viele gute Begegnungen mit den Kindern, Eltern und neuen Kolleginnen.“
„Hallo, mein Name ist Vanessa Ermer und ich bin 17 Jahre alt.
Ich komme aus Unterwurmbach, wo ich auch mein 1. Praktikumsjahr im Kindergarten absolviert habe.
Nun bin ich in meinem 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin, welches ich jetzt in der KiTa St. Michael in der Kinderkrippe ausführe. Ab und zu schaue ich auch in den Kindergarten rein.   Nebenbei besuche ich blockweise die Fachakademie für Sozialpädagogik in Gunzenhausen.
Ich freue mich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern, sowie eine gute Zusammenarbeit im Team und mit Ihnen als Eltern!“

„Wie hat Gott die Welt so schön gemacht… – Manch einer möchte fragen – „Wie hat er das nur geschafft?“   Zu diesem Gedanken beschäftigen wir uns

während der Herbstzeit mit der „Schöpfungsgeschichte“.

„Schön, dass du da bist und schön, dass es dich gibt…“,

so singen unsere Kinder an jedem Geburtstag.

„Schön, dass ich da bin und schön, dass es mich gibt!“ –

Dafür wollen wir GOTT danken!

Am Freitag, den 02. Oktober 2020 feiern wir in unserer KiTa „Erntedank“,

und am Montag, den 05. Oktober 2020 werden wir uns bei einem „Festessen“

unsere mitgebrachten „Erntegaben“ schmecken lassen.

Unser diesjähriges Laternenfest ist noch sehr ungewiss- aber der

„Pelzmärtel“ weiß Bescheid – denn die Kinder warten schon „gscheit“!

So wünschen wir Ihnen eine schöne Herbstzeit, und vor allem bleiben Sie alle gesund!

Ihr Team aus der KiTa St. Michael

Kindergarten St. Michael Frickenfelden